Links überspringen

BIG Referenz

Gelungene Entwicklungspartnerschaft mit pit

> 750

pitFM User

2.014 

Liegenschaften

7,5 Mio. m²

Vermietbare Fläche im Konzern

> 10.000

Instandsetzungsmaßnahmen/Jahr

BIG Bundesimmobiliengesellschaft mbH

Ausgangssituation und Zielstellung

Ausgangslage für das CAFM-Projekt war die Tatsache, dass bei der BIG Strukturänderungen folgten und einige IT-Systeme den neuen Anforderungen nicht gewachsen waren. Nach einer Marktstudie und der Spezifikation der Anforderungen in einem Beratungsprojekt wurde über eine Ausschreibung das System pitFM ausgewählt. Nach der Implementierungsphase entwickelte sich pitFM zu der zentralen IT-Lösung für alle technischen Objektmanagementprozesse. Durch die starke Anbindung an SAP erfolgt eine ideale Integration der kaufmännischen und der technischen Sichtweise. Somit ist pitFM auch bereichsübergreifend die Datenquelle für alle Informationen rund um das Gebäude.

Zurück zu den Erfolgsgeschichten
Projektbericht - BIG

Kunde
Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.

Branche
Public Sector,
Immobilienverwaltung von Schulen, Universitäten, Büro- und Wohnimmobilien

Hauptsitz
Wien, Österreich

pit Produkte & Lösungen im Einsatz

Unterstützte Prozesse
Maßnahmenplanung
Budgetmanagement
Instandhaltungsmanagement
Flächenmanagement
FM-Dienstleistungsmanagement
Begehungen
Dokumentenmanagementsystem
Mängelmanagement
Ticketsystem