Links überspringen

pit das sind wir

#vertrauen
#loyalität
#zuverlässigkeit

Team
Management

Johannes Messner-Haidenthaler

Team Management

Johannes Messner-Haidenthaler
Geschäftsführer

Johannes ist Geschäftsführer der pit Gruppe (Ing. Günter Grüner GmbH und pit-cup GmbH). Er ist seit 2021 dabei und war zuvor im Management verschiedener Digitalisierungsunternehmen erfolgreich. Mit seiner offenen und innovativen Art lebt er ein neues Mindset bei pit vor.

Robert Umshaus

Team Management

Robert Umshaus
Geschäftsführer

Robert ist Geschäftsführer der pit Gruppe (Ing. Günter Grüner GmbH und pit-cup GmbH). Er hat zusammen mit Günter Grüner die Ing. Günter Grüner GmbH aufgebaut und ist seit 2021 Geschäftsführer bei pit. Als CAFM Enthusiast der ersten Stunden ist seine langjährige Expertise im Team gefragt.

Thomas Bender

Team Management

Thomas Bender
Strategische Produktentwicklung & Marketing

Thomas war jahrelang im Immobilien IT-Consulting tätig und durch seine Verbandsarbeit ist er in der Branche sehr gut vernetzt und hat ein Gespür für neue Trends und Innovationen, die sich in unseren Tools wiederfinden, was uns dabei hilft, stets am Puls der Zeit zu bleiben.Tools wiederfinden.

Jannik Oberle

Team Management

Jannik Oberle
Commercial Manager

Jannik ist Commercial Manager und unterstützt die Verwaltung in den Bereichen: Recht, Personal & Organisation, Finanzen, Compliance & Corporate Governance, interne Prozesse Personal und IT. Er ist seit Januar 2023 dabei und ist in der Heidelberger Niederlassung tätig. Zuvor konnte er in den Bereichen B2B und Software viel Erfahrung sammeln.

Team
Vertrieb

Mario Müller

Team Vertrieb

Mario Müller
FM-Vertrieb

Mario ist im FM-Vertrieb tätig und verantwortet die Position eines Sales Managers. In dieser Rolle ist er für die Akquise neuer Kunden und die Steigerung der Verkaufszahlen im Facility Management-Bereich verantwortlich.

Alexandra Stolz

Team Vertrieb

Alexandra Stolz
FM-Vertrieb

Alexandra ist im FM-Vertrieb tätig und verantwortet die Position des Key Account Sales, wo sie maßgeblich für die Pflege und den Ausbau wichtiger Kundenbeziehungen verantwortlich ist. Ihre Branchenkenntnis und ihr Engagement tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Ralf Rieckhof

Team Vertrieb

Ralf Rieckhof
FM-Vertrieb, Schulungen und Consulting

Ralf ist im FM-Vertrieb, Schulungen und Consulting tätig. In dieser Position ist er für die Entwicklung von Vertriebsstrategien im Facility Management-Bereich sowie die Durchführung von Schulungen zuständig, um das Team auf dem neuesten Stand zu halten.

Axel Kalke

Team Vertrieb

Axe Kalke
CAD/BIM Support und Schulungen

Axel ist im Bereich CAD/BIM tätig und verantwortlich für den Support und die Schulungen. Er unterstützt Kunden bei der effizienten Nutzung von Computer-Aided Design (CAD) und Building Information Modeling (BIM) Software und führt Schulungen durch, um deren Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern.

Michael Ohde

Team Vertrieb

Michael Ohde
CAD/BIM Support und Schulungen

Michael ist im Bereich CAD/BIM tätig und hat die Verantwortung für den Support und die Schulungen. Er bietet Kunden Unterstützung bei der effektiven Nutzung von CAD und BIM Software und führt Schulungen durch, um deren Fähigkeiten und Kompetenzen in diesem Bereich zu fördern.

Andreas Stark

Team Vertrieb

Andreas Stark
CAD/BIM Vertrieb und Schulungen

Andreas ist im CAD/BIM-Vertrieb tätig und hat die Aufgabe, Kunden im Bereich CAD/BIM Lösungen zu beraten, diese in ihren Projekten zu unterstützen und Schulungen im CAD-Bereich durchzuführen. Sein Fachwissen fördert kundenorientierte Lösungen und stärkt den Vertrieb in diesem Bereich.

Teamleiter
Projekte

Ronny Schneider

Team Projekte

Ronny Schneider
Teamleiter

Ronny ist der Teamleiter im Projektgeschäft und verantwortlich für die Leitung und Koordination des Teams. Seine umfassende Erfahrung im Projektmanagement und seine Fähigkeiten in der Teamführung tragen dazu bei, dass Projekte erfolgreich umgesetzt werden und die Teamziele erreicht werden.

Steffen Apitz

Team Projekte

Steffen Apitz
Teamleiter

Steffen ist Teamleiter im Projektgeschäft und zeichnet sich durch seine umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement aus. Mit seiner Führungsstärke und seinem Fachwissen trägt er maßgeblich dazu bei, Projekte erfolgreich zu planen, umzusetzen und die Teamziele zu erreichen.

Stephan Göring

Team Projekte

Stephan Göring
Teamleiter

Stephan ist Teamleiter im Projektgeschäft und verfügt über eine umfangreiche Expertise im Bereich Projektmanagement. Mit seiner herausragenden Beratung und seinem fundierten Fachwissen zur Softwarearchitektur trägt er maßgeblich dazu bei, Projekte erfolgreich zu planen und umzusetzen.

Thomas Friedrich

Team Projekte

Thomas Friedrich
Teamleiter

Thomas ist Teamleiter im FM-Projektmanagement mit umfassender Expertise in CAD und BIM. Seine Führungskompetenz und Fachkenntnisse tragen maßgeblich zum Erfolg komplexer Facility Management-Projekte bei, indem er innovative Lösungen entwickelt und umsetzt.

Florian Franz

Team Projekte

Florian Franz
Teamleiter

Florian ist Teamleiter im Projektgeschäft im Bereich Facility Management und verfügt über umfangreiche Erfahrung im FM-Projektmanagement. Mit seiner Führungskompetenz leitet er das Team erfolgreich bei der Planung und Umsetzung anspruchsvoller FM-Projekte.

Henrik Straube

Team Projekte

Henrik Straube
Teamleiter

Henrik ist ein erfahrener Leiter, der sowohl die Kernprozesse im Projektgeschäft als auch die Bereichsleitung für Produkte im Expert-Bereich innehat. Seine Expertise in der Prozessoptimierung und Produktentwicklung trägt dazu bei, effiziente Abläufe zu gewährleisten und strategische Ziele zu erreichen.

Thomas Renzel

Team Vertrieb

Thomas Renzel
Geschäftsentwicklung Public Sector & Projektgeschäft

Thomas ist im Bereich Geschäftsentwicklung Public Sector tätig und verantwortlich für die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten im öffentlichen Sektor. Gleichzeitig fungiert er als Teamleiter für Projekte und arbeitet eng mit dem Vertrieb zusammen, um strategische Partnerschaften und Kundenbeziehungen in diesem Bereich zu pflegen und auszubauen.

Teamleiter
Technologie

Valentino Scopece

Team Technologie

Valentino Scopece
Teamleiter

Valentino ist Teamleiter im Bereich Technologie, spezialisiert auf CAD/BIM-Entwicklung. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise leitet er das Team erfolgreich bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von CAD und BIM Lösungen, um technologische Innovationen voranzutreiben.

Stefan Sgorzaly

Team Technologie

Stefan Sgorzaly
Teamleiter

Stefan ist Leiter im Bereich Technologie, spezialisiert auf die Entwicklung von Mobile und Smart Lösungen. Mit seiner umfassenden Erfahrung und Fachkompetenz führt er das Team erfolgreich bei der Konzeption und Umsetzung innovativer mobiler und webbasierter Technologielösungen.

Christoph Reisbach

Team Technologie

Christoph Reisbach
Teamleiter

Christoph ist Leiter der IS/FM Kernentwicklung und verfügt über eine umfangreiche Erfahrung im Bereich der Softwarearchitektur und Facility Management-Entwicklung. Mit seiner Fachkompetenz leitet er die Entwicklungsteams erfolgreich bei der Weiterentwicklung von Kernsystemen für effizientes Facility Management.

Sebastian Weber

Team Technologie

Sebastian Weber
Partner Manager FM & Software Support FM

Sebastian ist Partner Manager im FM sowie für Software Support im FM-Bereich zuständig. Mit seiner breiten Expertise führt er erfolgreich Partnerschaften und unterstützt bei der Softwarebereitstellung, um effektive Lösungen im Facility Management zu gewährleisten.

Teamleiter
IT

Ekkehart Hiller

Team Interne IT

Ekkehart Hiller
Teamleiter

Ekkehart ist der Leiter der internen IT-Abteilung und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Informationstechnologie. Mit seiner Fachkompetenz und strategischen Ausrichtung leitet er das Team erfolgreich bei der Bereitstellung und Verwaltung interner IT-Ressourcen, um die reibungslose Funktion der Unternehmens-IT sicherzustellen.